Hormone haben eine starke Wirkung, wenn es darum, Haarwuchs geht und oft können sie ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von dünner werdendes Haar bei Frauen.
DHT (Dihydrotestosteron) wird identifiziert, da eine zugrunde liegende Hauptfaktor für Haarausfall bei Männern und Frauen und es teilweise durch hormonelle Veränderungen im Körper verursacht wird, die das männliche Hormon Testosteron bei beiden Geschlechtern vorhanden ist.
Wie Frauen von Hormonstörungen zu bestimmten Zeiten in ihrem Leben betroffen sein könnten liegt es nahe, dass dies einen Einfluss auf die Rate des Haarwachstums haben wird.
Hier sind 3 Hauptgründe, die Hormone, die dünner werdendes Haar bei Frauen verursachen:
Schwangerschaft und Geburt
Dünnes Haar bei Frauen oder sogar noch dramatischer Haarausfall auftreten in den Wochen nach der Geburt.
Erhöhte Haarwuchs wird oft während der Schwangerschaft erfahren aber dann sobald das Kind geboren ist, und ändern Sie Hormonspiegel, zwischen 20 und 45 % der Frauen Schätzungen zufolge Erfahrung Haarausfall.
Wie Haar in verschiedenen Stadien des Wachstums ist, verursachen Ruhe- und werfen, der plötzliche Rückgang der Hormonspiegel nach der Geburt eine große Anzahl von Haarfollikeln, das Haar zu vergießen.Häufig geschieht dies etwa 12 Wochen nach der Geburt.
Obwohl zunächst es alarmierend sein kann, übergibt der Bühne bald und normalen Haarwuchs wird fortgesetzt. Oft innerhalb eines Jahres finden viele Frauen ihre Haare hat Wachstum den Normalwert wieder.
Empfängnisverhütung oder die Beendigung der Schwangerschaft
Einige orale Kontrazeptiva möglicherweise verantwortlich für dünner werdendes Haar bei Frauen und solchen Fällen sollten mit Ihrem Arzt verwiesen werden. Andere Verhütungsmittel möglicherweise vorgeschriebenen oder einige andere Behandlung, die Hormone auszugleichen.
Fehlgeburt oder Schwangerschaft Kündigung kann ebenfalls Hauptänderungen in Hormonspiegel führen die plötzliche Haar-Verlust führen. Das Haarwachstum wird wie bei Geburt, einige Monate später in den meisten Fällen fortgesetzt.
Wechseljahre
Mangel an Eisprung in den Wechseljahren Ursachen Progesteron Ebenen löschen mit dem Körper reagiert durch die Herstellung von mehr Hormone mit männlichen Eigenschaften, die männlichen Haarausfall enthalten.
Nach den Wechseljahren kann Haarwachstum fortsetzen, obwohl einige Haar, das Verlust ist nie ersetzt werden kann. Frauen können jedoch durch die Tatsache, dass sie wahrscheinlich nicht verlieren getröstet werden weitere in der Post-menopausal Phase des Lebens wegen der hormonalen Ungleichheit.
Einige behaupten, dass Hormon-Ersatz-Therapie (HRT) dünner werdendes Haar bei Frauen aufgrund der Wechseljahre minimiert werden können. Allerdings ist eine gründliche Beratung mit einem qualifizierten Arzt wichtig, da die Ergebnisse nicht schlüssig sind und HRT kann negative Auswirkungen wie z. B. das Risiko von Brustkrebs oder Herzerkrankungen einige Behörden zufolge erhöht haben.
Haar-Verlust In der Perspektive zu halten
Dünnes Haar bei Frauen daher möglicherweise nicht so ernst wie es scheint. Alle Haarausfall kann große emotionale Reaktionen verursachen, da der Zustand der uns die Haare wie wir uns fühlen über uns zutiefst beeinflussen kann.
Dünnes Haar bei Frauen ist wegen der hormonalen Ungleichheit, der beruhigende Faktor, dass die Situation wahrscheinlich selbst ein wenig Zeit korrigieren wird.
Frauen mit dünner werdendes Haar wegen der hormonalen Ungleichheit beruhigend kann viel tun, um den Stress und Angst zu verringern die das Problem nur hinzufügt.